Dankesbrief an Diana Richardson
Diana Richardson war mein Wegweiser durch den Empfehlungsdschungel Sexualität
Liebe Diana Richardson,
es liegt drei Jahre zurück (2015), dass ich dein Buch „The female orgasm“ (auf Deutsch: Zeit für Weiblichkeit) in einem Bücherregal bei einer Freundin in London entdeckte. Ich zog das Buch aus dem Regal, schlug es auf und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Was habe ich erkennen dürfen?
Ich schreibe und danke Dir, denn Du hast mir das Wissen über mich, dass ich noch als vierzehnjähriges Mädchen hatte, wiederzurückgegeben. Beim Lesen Deiner Zeilen wurde mir ganz deutlich bewusst, wie natürlich und präzise mein Körpergefühl und meine Erwartungen in Bezug auf Berührung und Sinnlichkeit noch als Jugendliche waren. Während ich deine wunderschönen Zeilen las, würde ich zurückgetragen zu meinem früheren somatischen und psychologischen Zustand. Ich konnte meine natürliche Sinnlichkeit genau fühlen und war stark verbunden mit meinem göttlichen Sein. Diese deutliche Erinnerung führte mir vor Augen, was in der Zwischenzeit passiert war, also zwischen dem Alter in dem meine Sexualität angefangen hatte zu erwachen und dem Lesen dieser Zeilen. Mir wurde klar – es war etwas schief gelaufen.
Was war passiert in Bezug auf meinen Körper und meine Sexualität?
Ich konnte die Diskrepanz zwischen der Körperwahrnehmung des jungen Mädchens und der erwachsenen Frau deutlich spüren. Unzählige Erlebnisse auf dem Weg des Erwachsenwerdens hatten dazu beigetragen, meinen Körper zu traumatisieren. Ich hatte es zugelassen, dass ich als Ganzes und insbesondere mein Körper, von mir selbst und von anderen, nicht in der gewünschten Weise adressiert wurden. Meine Familie, meine Freunde und die Medien hatten mir nicht beigebracht meinen Körper, wie einen Tempel zu verehren, ihn mit ganz bestimmten Regeln zu betreten, zu berühren und über ihn zu denken.
Was habe ich durch Deine Tipps verändert?
Das Resultat dieser Erkenntnis war, ein klares Vertrauen in mir in Deine Worte über Sinnlichkeit und Sexualität. Tief in mir konnte ich die Richtigkeit, von dem was Du beschreibst spüren. Deshalb änderte ich von diesem Tag an meine Verhaltensweisen. Deine Empfehlungen gaben mir meine Schöpferkraft, meine Selbstbestimmung und meine Selbstverantwortung zurück. Endlich hatte ich Methoden, um nicht meinen Partner, sondern mich selbst zu verändern.
Von diesem Zeitpunkt an, begann ich sexuelle Energie wirklich zu verstehen. Das veränderte mein ganzes Leben.
Wie habe ich meine Sexualität entwickelt?
Sicherlich habe ich seit dem ersten Lesen Deiner Zeilen, mehr getan als Deine Tipps umzusetzen. Ich beschäftigte mich mit Tantra, Tao, Tantramassage und Sexological Bodywork. Darüber hinaus begegnete ich dem perfekten Partner. Aber Deine Empfehlungen haben mir den Weg gewiesen, durch den Dschungel an Empfehlungen im Bereich Sexualität, Sinnlichkeit und Intimität. Durch Deine Führung habe ich unendlich viel lernen und erleben dürfen: Ekstase, lange tiefe orgasmische Zustände, Selbstliebe, sexuelle Freiheit, inneren Frieden und vieles mehr.
Tausend Dank, Diana Richardson
Drei Jahre später möchte ich mich bedanken, dass Du mir ein Wegweiser bist. Ich bewundere Deine Arbeit und Deinen Ansatz. Ich bin beeindruckt über die Präzision Deiner Worte.
Vor kurzen habe ich eines Deiner Bücher erneut gelesen und ich durfte feststellen, dass ich in der Zwischenzeit gelernt habe, alles zu verkörpern, was Du lehrst.
Glücklich und dankbar!
Deine Maeha
Diana Richardson veranstaltet zahlreiche Workshops und ist Autorin zahlreicher Bücher.